Warum Wir?

Das Maximum an Sauberkeit und Hygiene

Warum Wir?

10 Gründe, warum Sie der M. B. Gebäudeservice GmbH vertrauen können:
  • 1. Erfahrung Die M. B. Gebäudeservice GmbH besteht seit 1999. Seither ist das Unternehmen stetig gewachsen. In all dieser Zeit haben wir viel erlebt und viel gelernt: über das Gebäudereiniger-Handwerk an sich, über den Umgang mit Kunden, über die Organisation einer Firma und Personalführung und auch darüber, dass “saubermachen” alleine oft nicht ausreicht.Wir beschäftigen mittlerweile viele eingespielte Mitarbeiter/innen, die ebenfalls auf lange Erfahrung zurückblicken können. Und bei Neueinstellungen wissen wir, worauf wir achten müssen und wie wir unsere eigene Erfahrung weitergeben können.Wir sind fest davon überzeugt, dass uns unsere Erfahrung im Laufe der Jahre besser gemacht hat. Und wir wollen auch weiterhin lernen und so an uns und der Qualität unserer Leistungen arbeiten. Sie als Kunde profitieren von unserer Erfahrung und unserer Leistungsbereitschaft und genau so soll es sein!
  • 2. Wissen Aus unserer Erfahrung ist viel Wissen entstanden. Doch “die Schule des Lebens” ist nicht genug, um umfassende Gebäudedienste fachgerecht auszuüben. Daher wird Fortbildung bei uns groß geschrieben. So halten wir uns mit externen Seminaren über Reinigungsabläufe und -mittel, verfügbare Produkte und Maschinen, Unternehmensorganisation, Qualitätsmanagement und vieles mehr auf dem Laufenden. In internen Fortbildungen geben wir Wissen an unsere Mitarbeiter/innenweiter bzw. ermöglichen auch diesen sich in externen Seminaren weiter zu bilden.Es gibt eine Vielfalt an technischen, biologischen und chemischen Innovationen in der Gebäudereinigung, ganz zu schweigen von der IT, die die Organisation einer Firma begleiten. Wir möchten in all diesen Bereichen am Ball bleiben und für uns und unsere Kunden die richtigen Entscheidungen treffen, um gute, effiziente und kostengünstige Leistungen erbringen zu können. Daher sind wir auch weiterhin bestrebt unser Wissen stets zu erweitern.
  • 3. Qualität Qualität ist nichts, was man einmal erreicht und dann für sich beanspruchen kann. Qualität bedeutet tägliche Aufmerksamkeit, Kontrolle und Nachbesserung und genau darum bemühen wir uns. Zu unseren Qualitätsmaßnahmen gehören u.a. regelmäßige Schulungen für uns und unsere Mitarbeiter/innen sowie der Einsatz von Objektleitern, die die Arbeit unseres Personals kritisch prüfen.Zu unserem Qualitätsanspruch gehört auch ein offenes Ohr für die Wünsche, Bedürfnisse sowie für die Kritik unserer Kunden zu haben. Daher ist uns der Austausch mit unseren Auftraggebern wichtig.
  • 4. Motivation Umfassende Gebäudedienstleistungen zu erbringen ist nicht immer leicht, aber wir mögen unsere Arbeit! Nach wie vor freuen wir uns, wenn wir unsere Arbeit gut machen und das sichtbare Ergebnis stimmt. Ebenso mögen wir den Austausch mit unseren Kunden und auch, ab und an mal durch besondere Aufträge herausgefordert zu werden.Mit unseren Mitarbeiter/innen zusammen bilden wir ein gutes Team, mit dem wir gemeinsam an einem Strang ziehen. Kurzum, wir sind motiviert das, was wir tun, gut und mit Freude zu machen und wir möchten all unsere Erfahrung und unser Wissen einbringen, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.
  • 5. Kunden- und Serviceorientierung Dienstleistungen zu erbringen bedeutet sich konsequent nach den Wünschen und Bedürfnissen seiner Kunden auszurichten. Genau so verstehen wir unsere Arbeit. Nur wenn wir verstehen, was unsere Kunden wollen, können wir auch die richtige Leistung erbringen. Und nur wenn wir die richtige Leistung erbringen, können wir als Unternehmen erfolgreich sein. Daher nehmen wir unsere Kunden und ihre Anforderungen sehr ernst und geben uns täglich Mühe sie zufrieden zu stellen.
  • 6. Alle Gebäudedienste aus einer Hand Als wir unsere Firma gegründet haben, haben wir ausschließlich Reinigungsdienste angeboten. Mit der Zeit ist uns aber klar geworden, dass das Reinigen oft eine Leistung ist, die im Kontext anderer Anforderungen steht. Sei es, dass vor oder nach Sanierung oder Renovierung sauber gemacht werden muss, sei es dass ein Büro nicht nur geputzt, sondern auch bewirtschaftet werden muss oder sei es, dass rund um die Gebäudereinigung noch weitere Hausmeisterdienste anfallen.So haben wir mittlerweile eine große Bandbreite an Dienstleistungen mit in unser Leistungsportfolie aufgenommen. Welche Gebäudedienste dies im Einzelnen sind, entnehmen Sie bitte unserem Leistungsüberblick. Für unsere Kunden hat dies den großen Vorteil, dass sie für die Vielfalt der in und um ein Objekt anfallenden Arbeiten nicht eine ganzen Hand voll Dienstleister beauftragen, koordinieren und kontrolieren müssen. Wir erledigen alle Gebäudedienste und nehmen unseren Auftraggebern damit auch jede Menge Verwaltungsaufwand ab.
  • 7. Nicht zu groß, nicht zu klein Wir haben noch die richtige Firmengröße, um nah an unseren Kunden und Mitarbeiter/innen dran zu sein. Das ist für unser Verständnis von Qualität und Kundenorientierung wichtig: Nur wenn wir die Menschen, für und mit denen wir täglich arbeiten, kennen, können wir auch ihre Anforderungen und Bedürfnisse verstehen und darauf entsprechend reagieren.
  • 8. Fairness Gute Geschäftsbeziehungen erwachsen nicht nur aufgrund guter Leistungen, sondern auch auf der Basis eines fairen gegenseitigen Umgangs. Für uns heißt das, dass wir unseren Kunden gegenüber offen und ehrlich zu sein, auch wenn sie einmal nicht mit uns zufrieden sein sollten. Es bedeutet auch, einen fairen Preis anzubieten, der es unseren Kunden ermöglicht, möglichst günstig zu wirtschaften.Wir sehen uns zudem zu Fairness gegenüber unserem Personal verpflichtet und dazu gehört neben einer angenehmen Arbeitsatmosphäre auch eine angemessene Vergütung. Übertarifliche Bezahlung ist bei uns selbstverständlich. Das bedeutet allerdings auch, dass wir nicht gewillt sind, Dumpingpreise anzubieten, wie es manche andere Gebäudedienste machen. Ein angemessener Preis für unsere Dienstleistungen ermöglicht eine angemessene Entlohnung unserer Mitarbeiter/innen und somit eine höhere Motivation für diese, gute Arbeit zu leisten.
  • 9. Umweltschutz Sauberkeit und Umweltschutz müssen keine Gegensätze sein! Daher achten wir bei der Auswahl unserer Reinigungsmittel darauf ökologisch weitgehend unbedenkliche Produkte zu verwenden. Mehr über unsere Bemühungen zum Umweltschutz können Sie hier erfahren.
  • 10. Hochmoderne Reinigungtechniken und -maschinen Wie bereits unter Punkt 2 “Wissen” erwähnt, informieren wir uns regelmäßig über Neuerungen bei Verfahren, Produkten und Maschinen. Neuerungen auf diesen Gebieten gehen oft mit verbesserten Leistungen, schnelleren Abläufen und letztlich kostengünstigerer Erledigung einher. Techniken und Maschinen, die uns unter diesen Aspekten überzeugen, nehmen wir in unser Repertoire bzw. unseren Maschinenpark auf.

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Festnetz: 089 / 71 05 07 50
Fax: 089 / 71 05 07 529

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M.B. Gebäudeservice GmbH
Gebäudereinigung
Gebäudedienste
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